<>
American Cheesecake – ohne backen

Halli hallo meine Lieben, ich habe heut ein ganz besonderes Rezept für Euch. Wirklich der hammer!!! Man soll sich ja nicht selber loben, aber dieser Kuchen ist sooooo lecker. Probiert es unbedingt aus und wie immer: nur gesunde Zutaten, total einfach gemacht und diesmal ohne backen ratzi fatzi im Kühlschrank fertig.

Zutaten (für den Teig):

100 Gramm gemahlene Mandeln
6 EL Kokosöl
100 Gramm Haferflocken
2 EL Backkakao

Zutaten (für die Creme):

1 Päckchen Arganine (oder Gelantine)
750 Gramm Quark
Zitronenaroma
2 EL Süsse nach Wahl
100 Gramm Frischkäse (optional)

Kokosöl leicht erhitzen, alle weiteren Zutaten für den Teig dazu geben und vermischen. Alles in eine Backform (18-20 cm) geben und andrücken. Legt Euch die Backform mit Backpapier aus, dann löst sich der Kuchen viel einfacher. Arganine nach Anleitung mit Wasser oder Milch aufkochen und anrühren. Alle weiteren Zutaten dazu geben. Alles ebenfalls in die Backform geben und schön glattstreichen. Alles nun 2 h in den Kühlschrank.

Guten Appetit.

 

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Kein Spam, VERSPROCHEN!

13 comments

  1. Cool! Ich liebe ja Cheesecake – und wenn er dann noch mit so wenig Zutaten auskommt und ohne backen dann ist das MEINS! Muss noch ein wenig für einkaufen, daher plane ich den mal für Montag ein. Das passt, da kommt auch lieber BEsuch zum Teilen! Danke für das geniale Rezept!

  2. Super…jetzt hab ich Hunger. Das sieht wirklich total lecker aus.
    Könnte mir auch gut vorstellen anstatt Zitrone noch Himbeersaft, Erdbeersaft oder so reinzumischen. Naja, vielleicht eher Pürre, für die Konsistät-
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  3. Liebe Anja,

    ich liebe American Cheescake! Und dieses Rezept hört sich so super einfach an, dass ich es einfach nachzaubern muss! Yummy! Ich freu mich jetzt schön 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  4. Oh sieht das gut aus *_* Ich liebe Cheesecake in jeder Form und Ausführung und so freue ich mich jetzt ein weiteres Rezept ausprobieren zu können 😉
    Hab einen wundervollen Sonntag,
    Liebe Grüße,
    Saskia

  5. Liebe Anja,

    mit dem American Cheescake wurde das bis jetzt einfach nichts … die sind mir alle nicht gelungen … aber deiner klingt ja toll. Cheescake ohne backen? Das probiere ich aus!

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

* Die Checkbox ist für die Zustimmung zur Speicherung der Daten wichtig!

Ich stimme zu.