<>
Baked-Oat-Meal mit Himbeeren

Wir lieben ja Haferflocken in so ziemlich jeder Variante. Sie sind super lecker und auch richtig gesund. (Lest hierzu unseren Artikel) Haferflocken lassen sich extrem vielseitig einsetzen und eignen sich ideal ein schnelles, aber auch gesundes und nahrhaftes Frühstück zu zaubern.

Heute gibt es ein Rezept, dass ist richtig cool. Haferflocken einmal ganz anders – nämlich als Auflauf. Mega lecker kalt oder auch warm. Ihr werdet begeistert sein!!! Wirklich. Es lässt sich prima vorbereiten und ihr habt ein tolles Frühstück für die kommenden 5 – 6 Tage. Allerdings ist der Auflauf so lecker, bei uns hält er meistens nie länger als einen Tag.

Zutaten: 

200 Gramm Haferflocken
400 ml Milch oder Pflanzenmilch
30 Gramm Nüsse
Obst (in diesem Fall ca. 200 Gramm Himbeeren)
1 Banane
3 Eier 
Zimt, Vanille o.ä. wie ihr es mögt! Zimt schmeckt richtig super!!!

Zubereitung: 

Haferflocken und Nüsse (ich zerbrösel sie etwas mit einem Mörser) in eine Auflaufform geben und mischen. Milch und Eier verquirlen und mit den Gewürzen verfeinern. Die Flüssigkeit wird nun über die Haferflocken verteilt und alles nochmal ein wenig durchgerührt. Die Himbeeren werden dazu gegeben, die Banane in Scheiben ebenfalls.

Alles in den Backofen geben – bei Umluft 175 Grad für ca. 30 Minuten backen. 

Guten Appetit!

Richtig lecker auch mit Magerquark oder Skyr oder Naturjoghurt. 

Nähwerte pro Stück – insgesamt 8 Stück:

132 kcal, 17,6 KH, 4 F, 5,5 P

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Kein Spam, VERSPROCHEN!

2 comments

  1. ohh das schaut auch nach einer tollen Frühstücksidee aus!
    ich bin ja doch etwas „festgefahren“ was meine (spätes) Frühstück angeht: in den kalten Monaten muss es IMMER warm sein und ich liebe Porridge! aber diese baked Oats wären echt mal eine tolle Alternative 🙂

    wird getestet 😀

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

* Die Checkbox ist für die Zustimmung zur Speicherung der Daten wichtig!

Ich stimme zu.