<>
Eiweiß-Brot

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Brot-Rezept. Eiweiß-Brot mit ganz wenig Kohlenhydraten. Das Brot steckt voller wunderbarer Ballaststoffe, wichtigen Mineralstoffen und vielen Vitaminen uuuuuund das Wichtigste: es ist wirklich super lecker. Probiert es aus!

Zutaten: 

6 Eier
300 Gramm Magerquark
100 Gramm gemahlene Mandeln 
100 Gramm geschrotete Leinsamen
100 Gramm Haferflocken – ich habe kernige genommen
4 EL Chia

2 EL Flohsamenschalen 
4 EL Teffmehl oder Alternative 
1 TL Backpulver
1 TL Salz

Ihr könnt das Rezept mit Nüssen oder Früchten jederzeit erweitern.  

Zubereitung: 

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Knethaken verkneten – ca. 2-3 Minuten. Den Teig in eine Kastenform geben und in den Ofen schieben.

40 – 45 min bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backen. 

Guten Appetit!

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Kein Spam, VERSPROCHEN!

9 comments

  1. Das sieht sehr sehr lecker aus. Ich finde Brot selber backen immer sehr toll und mache es auch ab und zu. Leider gelingt es mir nicht immer, aber ich glaube ich werde das Eiweißbrot mal ausprobieren.
    Viele liebe Grüße Anja

  2. wieder ein super tolles Rezept! ich mag es ja sehr gerne, wenn die Krume bei einem Brot so schön saftig und gehaltvoll ist! außerdem ließe sich dein Rezept auch wieder super anpassen, wenn man z.B, keine Laktose verträgt und den Magerquark einfach austauscht 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Guten Morgen.
    Ich mag Eiweißbrot sehr gerne, habe es nur noch nicht selbst gebacken aber da kommt mir dein Rezept gerade recht. Vielen lieben Dank dafür.

    PS: Jetzt läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  4. Pefekt! Ich habe letztens noch eine Low-Carb Frau bei Facebook gefragt ob sie ein gutes Eiweiß Brot Rezept für mich hat…. und da ist es! Klasse! Teffmehl kenn ich nicht. Muss ich mal googlen und schauen wo ich das bekomme. Super aber! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

* Die Checkbox ist für die Zustimmung zur Speicherung der Daten wichtig!

Ich stimme zu.