<>
Herzhafte Eier-Muffins mit Babyspinat & Gemüse

Zutaten: 

6 Eier 
100 ml Milch 
100 Gramm Babyspinat
1/2 Paprika
1 Tomate
60 Gramm Feta 
Muskatnuss, Pfeffer, Salz 

Zubereitung: 

Babyspinat waschen und kleinschneiden 
Paprika und Tomate waschen und kleinschneiden
Muffinform ein wenig mit Öl bepinseln oder mit Papierförmchen auslegen Babyspinat, Paprika und Tomate in eine Muffinform geben und mit Salz und Pfeffer würzen (8 Plätze belegen) 

Feta zerbröseln und auf das Gemüse legen 
Eier und Milch verquirlen, eine Prise Salz, Pfeffer uns Muskatnuss dazugeben und die Masse in die Förmchen über dem Gemüse verteilen 

Alles in den Backofen geben – bei Umluft 200 Grad für ca. 14 Minuten backen

Guten Appetit!

Nähwerte pro Stück:

85 kcal, 1 KH, 6 F, 7 P

Total
1
Shares

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Kein Spam, VERSPROCHEN!

1 comment

  1. meine liebe Anja,
    das ist auch wieder mal eine echt coole Rezeptidee – v.a. für die Menschen, die es auch mal herzhaft mögen und nicht so auf das süße Zeug stehen 😉
    außerdem hat man mit dem Spinat auch direkt noch ein paar mehr Nährstoffe. richtig toll finde ich auch, dass das Rezept ja eiegtl. so wandelbar ist. da werde ich mal schauen, ob ich das auch für mich anpassen kann 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

%d Bloggern gefällt das: