<>
Hüttenkäse-Brot

Heute gibt es ein super leckeres und mega gesundes Brot mit Hüttenkäse! Der Hüttenkäse macht dieses Hüttenkäse-Brot so unglaublich saftig. Wie immer besteht es nur aus gesunden Zutaten!

Zutaten: 

200 Hüttenkäse
200 Gramm Dinkelflocken

200 Gramm kernige Haferflocken
100 Gramm Haferflocken zart
2 EL Flohsamenschalen
2 EL Kürbiskerne
2 EL Sonnenblumen
100 ml warmes Wasser
2 TL Salz
1/2 TL Xucker

Zubereitung: 

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Knethaken verkneten  ca. 2-3 Minuten. Den Teig in eine Kastenform geben und in den Ofen schieben.

50 min bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backen. 

Nährwerte für pro Scheibe bei ca. 12:

kcal 184
Fett 4,2
KH 26,4 
P 8,4

Guten Appetit!

 

 

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Kein Spam, VERSPROCHEN!

7 comments

  1. Hab das Foto schon zuvor bewundert, und finde es wieder toll und so appetitlich! Mag es total gerne, wenn das Brot aus so vielen Flocken und Kernen besteht! Werde mir das Rezept jedenfalls gut merken und bald nachmachen!

  2. Das sieht ja lecker aus, aber ob das hier im Haus ankommt, wage ich zu bezweifeln. ich versuchs aber trotzdem mal, danke für das Rezept.

    Lg aus Norwegen
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*