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Die Smoothie-Bowl ist aktuell DAS Frühstück schlechthin! Mit weniger als 200 kcal pro Portion hält eine Smoothie-Bowl besonders lange satt und ist reicht an Vitaminen und Mineralien! Besser geht es nicht! Gesundheitsbewusste Amerikaner haben sich dieses leckere und super gesunde Frühstück ausgedacht und nun ist es längst auch bei uns angekommen. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit für Dich, dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und Deine Fitness (mehr auch hier) und auch deshalb kann der Tag gar nicht besser starten, also mit einer solchen Vitamin-Bombe. 

Woraus besteht eine Smoothie-Bowl?

Du kannst eine Smoothie Bowl ganz nach Geschmack und Belieben zusammen stellen – folgende Bausteine sind zu beachten:

Basis

100 ml Flüssigkeit (Wasser, Milch, frischer Saft)
250 Gramm Obst oder Gemüse
4 EL Haferflocken oder Chia-Samen

Topping

Obst
Nüsse
Granola
getrocknete Früchte
Goji Beeren
Kokosraspel
uvm.

Aroma

Vanille
Zimt
Ingwer
uvm.

Wie wird eine Smoothie-Bowl zubereitet?

Die Flüssigkeit und das (TK-)Obst mischen und glatt pürieren, anschließend mit Aroma abschmecken. Haferflocken oder Chia-Samen werden nun einfach unter die Masse gerührt. Die Masse sollte nun 15 Minuten stehen bleiben, zum andicken. Zum Schluß garniert Ihr Eure Smoothie-Bowl mit einer Auswahl aus den verschiedenen Toppings; wie frisches Obst, Granola oder Nüsse.

Smoothie Bowls sind die perfekte Kombination aus Obst und Gemüse, Porridge und Nüssen um gesund, fit und schlank zu werden.

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