<>

Was ist Pinkshape?

Pinkshape ist ein Blog für Frauen zu den Themen Familie, Food und Fitness .. und zwar genau in dieser Reihenfolge!

Fragt ihr euch auch manchmal, wie ihr wann ihr eigentlich noch eine Einheit Sport in euren Alltag mit Kid´s und Co. integrieren könnt? Welche Sportart die effektivste ist? Wie schnell und mit welchem Training ihr nach der Schwangerschaft wieder einsteigen könnt? Wie eine gesunde, familien- und alltagstaugliche Ernährung aussehen kann, die auch noch positive Effekte auf eure Gesundheit hat? Ob es eine Möglichkeit gibt bereits in der Schwangerschaft das eigene Fitnesslevel zu verbessern? Wie es mit minimalen Aufwand gelingt im wunderschönen Familienchaos Frau und sexy zu bleiben???

Genau diese Fragen habe ich mir gestellt und immer keine oder unterschiedliche Antworten erhalten, oftmals nur irgendwelche „Volksweisheiten“. Also habe ich mich mit all den Themen intensiv beschäftigt, recherchiert, ausprobiert. Nicht auf jede Frage habe ich eine Antwort gefunden, aber als dreifache Mama habe ich jede Menge Erfahrung, ein großartiges Netzwerk an tollen und kompetenten Ratgebern und viel Spaß am Schreiben.

Ich möchte euch teilhaben lassen, an all dem was ich mühsam studiert und getestet habe, an all den guten Ergebnissen und Erfahrungen, an all den Ideen die ich habe und euch einladen mit mir zu diskutieren, Fragen zu stellen, Inhalte einzuliefern und gemeinsam noch besser in all dem zu werden was wir erreichen wollen!

Mädels, es wird Zeit für Veränderungen! Jedes Leben hat es verdient eine kleine Prise mehr Power, mehr Genuss, mehr Gesundheit, mehr Selbstwertgefühl zu vertragen. Ich möchte euch ein kleines Stück zufriedener, gesünder und fitter machen und zwar mit einer große Portion Spaß, Genuss und Humor.

Wer steckt hinter Pinkshape?

Hey, ich bin Anja. Ich mache beruflich irgendwas mit Bank, einen Job den ich sehr liebe. Ich bin verrückt nach meinen drei Kindern, meinem Mann, meiner Familie, meinen zwei Katzen UND ich bin (mittlerweile) begeisterte Sportlerin. Crossfit, Bodyweight-Training und Laufen sind meine Leidenschaft, ebenso wie gesundes und leckeres Essen. 

Das war nicht immer so! Große Teile meines bisher 37-jährigen Lebens hab ich ohne oder mit wenig Sport verbracht. 2012 hab´ ich mich entschieden einen anderen, vielleicht gesünderen, auf jeden Fall einen erfüllteren Weg zu gehen. Ich wollte mich von keiner Diät mehr einschränken lassen. Ich wollte herausfinden wie ich gesund gut aussehen kann – ohne Verzichten zu müssen, sondern mit Genuss. Ich habe das Rauchen endgültig an den Nagel gehängt und mich mit dem Thema Sport und Ernährung sehr ernsthaft und intensiv auseinander gesetzt. Mich haben viele tolle und kompetente Menschen wie z.B. Personal Trainer, Ernährungs-Coaches, promovierte Ernährungswissenschaftler, Leistungssportler, Sterneköche uvm. auf diesem Weg begleitet. In den letzten drei Jahren habe ich noch zwei weitere wundervolle Kinder bekommen und mich dann hierbei lange und viel mit dem Thema Sport in der Schwangerschaft und Wiedereinstieg auseinander gesetzt. Ich weiß um die Herausforderungen im Alltag mit Kindern und Familie. Es ist manchmal nicht ganz so einfach sich sexy und fraulich zu fühlen zwischen Milchflecken auf dem Shirt und Babybrei in den Haaren. Aber ich denke es lohnt sich, nicht aufzugeben Frau zu sein, seinen Körper gesund und fit zu halten, Vitamine und Nähstoffe in ausreichender Menge zu sich zu nehmen. Für uns, für unsere Partnerschaften und für unsere Kinder. 

Meine aktuellen Lieblingsbeiträge:

Ich freue mich ganz riesig auf euch und wünsche euch von Herzen viel Freude beim Lesen und teilen der Inhalte. 

Schreibt mir gern. 

Eure Anja 

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Dein Name

Deine eMail Adresse


Deine Nachricht an uns: