<>
Protein-Riegel

Seid Ihr auf der Suche nach einem leckeren und gesunden Snack? Dann hab ich ein tolles Rezept für Euch. Selbstgemachte Potein-Riegel in der Geschmacksrichtung schoko. Müsst Ihr probieren.

Zutaten für ca. 15 Stück

140 Gramm Haferflocken
50 Gramm Protein Pulver schoko
2 EL Kakao (100 %)
50 Gramm Apfelmark
1 EL Süße
2 EL Kokosraspel
20 Gramm gemahlene Mandeln
3 EL Mandel- oder Cashewmus
2 EL Kokosöl
50 ml Mandelmilch


Zubereitung:

– Kokosöl in einem Topf erhitzen, bis es flüssig ist
– Nussmus & Süße dazu geben
– alle trockenen Zutaten vermischen
– Apfelmus und flüssige Masse aus dem Topf vermischen
– ggfs. Milch dazu geben, wenn nötig
– die ganze Masse in eine Form geben und mit ein wenig Kokosflocken bestreuen
– die Form 1/2 Stunde in die Gefriertruhe legen, danach können die Riegel geschnitten werden

 

Im Kühlschrank sind die Riegel ca. 1,5 Wochen haltbar!

Guten Appetit!

Nährwertangaben – pro Stück 69 kcal 
2,8 (g) Fett 
6,1 (g) KH
4,5 (g) Eiweiß

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Kein Spam, VERSPROCHEN!

12 comments

  1. Hallo – klingt einfach und lecker! Möchte ich demnächst ausprobieren. Kurze Frage… was meinst du mit „1EL Süße”…Zucker/Zuckerersatz?!

    Danke schön für eine Erleuchtung;-)

      1. Ok. Habe Kokosblütenzucker genommen und das Rezept im Original ausprobiert, auch ein paar Variationen und bin super begeistert! Meine Mit-Verkoster auch, das Rezept schon mehrfach weitergegeben. Danke 😊😋

  2. Ein tolles Rezept, lieben Dank. Ich muss es wohl etwas abwandeln, weil ich Kokos nicht sonderlich mag. Aber auf deinen Fotos sieht der Riegel wirklich sehr lecker aus. Cool, dass du auch gleich schreibst wie lange er in etwa haltbar ist. Bei sowas bin ich immer total unsicher.

    Liebe Grüße,
    Mo

  3. Danke für das tolle Rezept! Das klingt wiedermal so lecker und auch einfach um zu setzen. Das werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.

    LG aus Norwegen
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

* Die Checkbox ist für die Zustimmung zur Speicherung der Daten wichtig!

Ich stimme zu.