<>
Rührkuchen – wie bei Oma!

Heute habe ich ein besonderes Rezept für Euch! Einen Rührkuchen der schmeckt wie bei Oma, allerdings sehr gesund und low carb!!! Yeah! Habe lange an dem Rezept rumprobiert, bis es mir gefiehl. Ich muss sagen, der Kuchen ist super lecker, saftig und schmeckt einfach hervorragend! Probiert es unbedingt aus 🙂 

Zutaten für eine Kastenform
oder eine kleine Gugelhupf-Form (20 cm):

200 Gramm gemahlende Mandeln
50 Gramm Butter
50 – 70 Gramm Xucker oder andere Süße zum Backen

6 Eier
250 Gramm Quark
1 TL Backpulver
1 Schale einer abgeriebenen Zitrone (Bio)
Vanille Aroma
3 EL Kakao (100 %)
1 Prise Salz

Zubereitung:

– Butter & Xucker schaumig rühren
– Eier trennen
– Eigelb in die Schaummasse geben, Quark, Mandeln und Backpulver dazu und alles gut verrühren
– Eiweiß mit einer Prise steiff schlagen und vorsichtig unter den Teig heben
– Teig in zwei Teile teilen
– einen Teil mit Vanille-Aroma und Zitronenschale verrühren, 
ich habe auch noch Schoko-Drops unter gehoben 🙂
– den anderen Teil mit 3 EL Kakao verrühren
– alles zusammen in die Form geben und 45
 Minuten im Ofen bei 160 Grad backen (Umluft) 

Guten Appetit!

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten! Kein Spam, VERSPROCHEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*